Mein 1. Buchprojekt

Fette Sau

Mein 1. Buch mit dem Titel Fette Sau ist fertig und wird demnächst veröffentlicht werden.

Es handelt sich dabei um einen Ernährungsratgeber der etwas anderen Art. Er ist als Dialog zwischen mir und meinem, etwas einfach gestricktem, Freund Stefan geschrieben. Wir unterhalten uns auf amüsante und kurzweilige Art über das Thema einer gesunden Ernährung und dringen dabei tief in die Materie ein. 

Bei diesem Buch war mir besonders wichtig, dass neben viel fundiertem Wissen auch der Humor nicht zu kurz kommt. Ich hoffe, dass die Leser genau diese Mischung fesseln wird.

Ein paar Stichpunkte, die im Buch behandelt werden:

 

  • die Grundlagen jeder gesunden Ernährung
  • der menschliche Stoffwechsel und seine Funktionsweise
  • die Makronährstoffe und ihre Wirkungen auf Aussehen, Stimmung und Leistung
  • ein tiefer Blick in unseren Darm, warum er so enorm wichtig ist für unsere Gesundheit und was wir für seine Gesunderhaltung tun können
  • die Auswirkungen von Alkohol und ob und wann Nahrungsergänzungsmittel Sinn machen
Für Euch:

Bis zur Veröffentlichung des Buches stelle ich euch, meinen lieben treuen Besuchern, in regelmäßigen Abständen kleine Leseproben aus dem Buch zur Verfügung.

Ihr werdet es auch zuerst erfahren, wenn das Buch dann käuflich erwerbbar ist.